Aktuelles vom Wolterstorff Gymnasium und VEW

Neues Buch von Alfred Herbert Fritz

Mit großer Freude können wir an dieser Stelle berichten, dass unser langjähriges Mitglied Alfred Herbert Fritz (Abitur 1955) ein neues Buch zum Thema Fertigungstechnik veröffentlich hat. Es ist schön zu sehen, wie wissenschaftlich aktiv unsere Mitglieder noch sind.

Weitere Informationen dazu können Sie hier finden:  Buch-Fritz.pdf



Der neue Verbinder des Wolterstorff-Gymnasiums ist fertig!

Die Modernisierung unseres Gymnasiums geht immer weiter, so dass im Jahr 2018 die Räume des neuen Verbinders bezogen werden konnten. Neben zwei neuen Klassenräumen mit aktiven Whiteboards, wurde auch das neue Lehrerzimmer bezogen. Des Weiteren können sich nun die Schüler in den Pausen im großzügigen Eingangsbereich aufhalten und für die Barrierefreiheit sorgt ein neuer Fahrstuhl.

Im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung wird die Schulleiterin Frau Weber weitere Fotos des Verbinders zeigen. Natürlich ist bei der Kranzniederlegung am Sonntag (26.05.2019) auch eine Besichtigung vorgesehen.

Bauarbeiten haben begonnen 1.3.2017

Der Verbinder zwischen dem alten und neuen Gebäude wird abgerissen um Platz für einen Neubau zu schaffen, welcher beide Gebäudeteile auf allen 3 Stockwerken verbindet und zusätzlichen Platz für Schüler und Lehrer schafft.

Verbinder


Abitur 2015:

Den Wolterstorff-Pokal und den zugehörigen Wolterstorff-Preis für den besten Abiturienten im Jahrgang 2015 erhielt Christoph Giese mit einem Abiturdurchschnitt von 1,2. Der Pokal wurde von der Schulleiterin, Frau Weber, und vom Oberstufenkoordinator, Herrn Miethe, übergeben. Das Preisgeld stiftete traditionell der Verein der ehemaligen Wolterstorffer, vertreten durch Herrn Luther. Der VEW zeichnete ebenfalls Dorothea Krampitz für ihr besonderes soziales Engagement aus. Auch diese Ehrung übernahm der Vorsitzende Herr Luther.

Quelle: Jahrbuch des Wolterstorff Gymnasiums Ballenstedt